Mikromotor NLX nano S230, portables System NSK

Hersteller: NSK

Artikelnummer: Y1001362

HAN: Y1001362


1.689,00 €

exkl. 19% USt., versandfreie Lieferung



Beschreibung

Der Mikromotor der neuesten Generation mit der Balance einer Luftturbine. Der NLX nano überzeugt durch minimales Gewicht und geringe Länge. Dadurch wird die Balance von Instrument und Motor in der Hand des Anwenders deutlich verbessert und Ermüdungen bei längerem Arbeiten wirksam vorgebeugt. Trotz seiner geringen Größe und seines leichten Gewichts ist der NLX nano so leistungsstark wie ein herkömmlicher Mikromotor und bietet einen breiten Drehzahlbereich. Sein 180°-Vektor-Kontrollsystem gewährleistet eine gleichmäßige und stufenlose Steuerung des gesamten Drehzahlbereichs. Dank der LED-Beleuchtung bietet der NLX nano jetzt 32.000 Lux*1 in der Qualität natu¨rlichen Tageslichts. Erleben Sie die Qualität unseres NLX-nano-Mikromotors.
*1 Zahlen aus dem NSK-Labor

Vorteile
- ultrakompakter, leichter Mikromotor
- kraftvolles Drehmoment von 3,4 Ncm
- perfekt ausbalanciert mit kompaktem Körper
- 32.000-Lux*¹-LED-Beleuchtung gewährleistet Licht von Tageslichtqualität und klarere Sicht
- langlebig mit massivem Titankörper und kratzfestem DURACOAT
- voll autoklavierbarer Mikromotor

Mehr als 25% kürzer und 20% leichter Dank der umfassenden Kompetenz im Bereich der Mikromotoren ist es NSK gelungen, mit dem NLX nano einen Elektromotor zu entwickeln, dessen Gewicht um 20% und seine Größe um mehr als 25% geringer sind als beim Vorgängermodell. Trotz seiner geringeren Größe und seines leichteren Gewichts ist der NLX nano ebenso leistungsstark und bietet denselben Drehzahl - bereich wie der schon bekannte Mikromotor NL400 von NSK.

Vielfältigere klinische Anwendungen Der NLX nano deckt einen großen Drehzahlbereich ab und ist mit Ihren vorhandenen Winkelstücken mit und ohne Licht kompatibel. In Verbindung mit einem großen Angebot von Winkelstücken bietet er einen Drehzahlbereich von 100-200.000/min, der ihn für jede Anwendung geeignet macht.

Perfekt ausbalanciert Die Balance von Motor und Instrument zusammen wurde enorm verbessert, da Gewicht und Größe des NLX nano deutlich verringert wurden. Die Gesamtlänge des Instruments und des NLX-nano-Mikromotors entspricht nahezu jener von Luftturbinen und Kupplungen und ermöglicht es so den Zahnärzten, Winkelstücke und NLX-nano-Mikromotoren so ergonomisch wie Luftturbinen einzusetzen.

Bestehend aus: - NLX nano U (Steuergerät) - NLX nano (Mikromotor) - NLX CD (Kabel)
- NLAC (Wechselstromadapter 120 V oder 230 V)

Technische Daten (Steuergerät): - Nennaufnahme: Wechselstrom 28 V 50/60 Hz
- Abmessungen: B x T x H = 127 x 149 x 54 mm ? Gewicht: 517 g